Und dann kam Juli

Eine Kinderbuchreihe von Petra Eimer

Juli ist uns zugelaufen wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Nur ist Juli leider kein Hund. Sie ist ein PFERD. Und sie stand plötzlich einfach in unserem Garten. Eins ist jedenfalls klar: So ein Pferd macht nur Ärger …

Band 4 der Juli-Reihe

Jetzt erhältlich!
14.00 €
inkl. MwSt.

Baumhaus
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
192 Seiten
ISBN: 9783833907685
Ersterscheinung: 31.03.2023

Geburtstag(e) mit Juli

Petra Eimer

Der vierte Band der Erfolgsreihe um Paul und sein freches Pferd Juli - wie gewohnt mit mindestens 300 witzigen und schrägen Illustrationen.

Max hat Geburtstag. UND: Er bekommt einen Hund! (Obwohl er sich nicht mal einen gewünscht hat. Ganz im Gegensatz zu MIR!) Der Hund heißt Watson und bringt alles durcheinander. Vor allem Juli.

Er kackt in ihren Stall, frisst ihre Äpfel und bellt so viel, dass es einfach nur NERVT. Als Watson dann auch noch "sein Revier" markiert - in UNSEREM Hauptquartier! - hängt der Bandenfrieden endgültig schief.

Aber zum Glück habe ICH ja AUCH bald Geburtstag. Und so dreht sich dann (hoffentlich!) nicht mehr alles nur noch um Watson, sondern um meine Party. Die wird nämlich LEGENDÄR!

WIE legendär meine Party dann wirklich wird, verrate ich noch nicht, denn: Was wäre das Leben ohne Überraschungen? Und um DIE kümmert sich (wie immer) Juli!

Juli und Paul gibt es wirklich - davon zeugen die Fotos im Anhang!

Dieser Band ist bei Antolin gelistet.


Zu kaufen bei

Buchtrailer: Geburtstage mit Juli

Buchtrailer: Buchtrailer: Geburtstage mit Juli | Petra Eimer | Kinderbuch Trailer | Kinderbücher ab 8 Jahren

mehr erfahren

Hallo, ich bin Paul!

Ich habe immer viele (gute) Ideen und liebe es, Pläne zu schmieden.

Noch mehr liebe ich es, wenn sie auch aufgehen!

Ich bin kreativ, (meistens) lustig und ein guter Freund.

Kater Minnie

Und das? Das ist Juli!

Juli will immer überall dabei sein. (Das nervt!)

Sie steckt ihre Nase gerne in alles rein (vor allem, wenn es essbar ist). 

Sie ist neugierig, schlau und SEHR eigensinnig.

Einhorn Sunny

Das ist mein bester Freund Max.

Max ist immer offen für Neues (Pläne, Blödsinn...).

Er liebt es zu essen.

Er ist abenteuerlustig, großherzig und auf ihn ist immer Verlass!

Hund Helmut

Das ist meine Nachbarin. Anna.

Anna hat zu allem eine Meinung (was ziemlich nervig sein kann!).

Sie liebt die Natur - und Juli.

Sie ist (vor)witzig, (alt)klug und ein Mädchen.

Schildkröte Melisande

Petra Eimer

Autorin der Juli-Reihe

Petra Eimer hat schon als Kind gerne gezeichnet. Am liebsten Pferde. Und Menschen. Und Bäume. In ihrer Heimatstadt Köln war sie fast nur mit dem Fahrrad unterwegs und hat eher selten Pferde gesehen (schade eigentlich).

Nach der Geburt ihres Sohnes (Paul) illustrierte sie viele Kinderbücher und wollte nun gerne auch selbst einmal eins schreiben (oder zwei, oder drei...). Sie kaufte ein Haus in der Eifel und eine Katze, die gerne ausbüxt und sich in fremden Gärten herumtreibt.

Und dann kam Juli!

Und dann kam Juli ist Petra Eimers erstes selbst geschriebenes Kinderbuch.

Autorin Sabine Städing
Podcast: "Und dann kam Juli" mit Petra Eimer

Und dann kam Juli | Gespräch und Lesung mit Petra Eimer | BaumhausBande-Podcast | Kinder-Podcast

mehr erfahren

BaumhausBande-Newsletter

Jetzt anmelden!

Deine Vorteile:

  • kostenlose Hörspiele zum Download
  • Tipps & Empfehlungen zu neuen Kinderbuch-Highlights
  • exklusive Gewinnspiele & Aktionen
  • kostenlos und jederzeit kündbar

* Pflichtfeld